Barney

 

Newcommer Norris the Joybringer

  • Deutscher Champion Club
  • Deutscher Champion VDH

 

 

 

Zwingername

 Newcomer Norris the Joybringer

Rufname

 Barney

Geschlecht

 männlich

Wurftag

 03. März 2013

Körung

 06. Februar 2015

HD-Auswertung

 A

Farbe

 schwarz-weiß

Collie Eye Anomalie (CEA/DNA)

 clear

Größe

 56 cm

Nachkommen

 keine

Fellfarben der Nachkommen

Mit einer geeigneten Hündin kann Barney alle vier Farben vererben

 

Barney zog im Mai 2013 bei uns ein. Abby sollte sich nicht länger als Single fühlen und übernahm spontan die Einarbeitung des neuen Kollegen. Sie stellte von Anfang an klar, wer das Sagen in der Familie hat. Barney lässt sie bis heute in dem Glauben, dass dieses Gesetz unanfechtbar ist, erduldet die tägliche körperliche Erinnerung schwanzwedelnd, dreht sich um und macht sein Ding. Er überlässt ihr manchmal großzügig sein Frühstück. Immer fröhlich, sehr sozial, freundlich zu Mensch und Tier, charmant und verschmust.

Auch Barney reist mit uns zu Ausstellungen. Das drum herum fand er von Anfang an sehr lustig. Autofahren, andere Beardies treffen, aufgehübscht werden, alles super. Im Ring still stehen, aufmerksam schauen, vom Richter angefasst werden, auf Kommando das wunderbare Gangwerk zeigen, wie  l a n g w e i l i g .  Also zappelte er fröhlich, oder legte sich gelangweilt hin, gähnte, knutschte den Richter und hüpfte wie ein Känguruh mit Jana durch den Ring.
Also war Ringtraining angesagt und siehe da, die ersten Erfolge stellten sich ein! Schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Wir sind jedenfalls sehr stolz auf unseren "Waldi" und danken Familie Bücker für diesen tollen Hund.

 

(Barney klaut Abbys Spielzeug, Mai 2013)

(Barney: "Summ...Ich bin ein Blumenmann", Mai 2013)

(Barney in Walsrode, August 2014)

(Barney im hohen Gras, Oktober 2014)

 

Mehr Bilder von Barney findet ihr hier.