Aktuelles

2017

02.12.2017: Hier nun endlich unser kurzer Rückblick auf das Jahr 2017.

Los ging es im Januar mit einer Auszeit in Dänemark. Wie immer super schön, wenn sich die ganze Familie versammelt. Schon komisch, wenn aus Augustdorf die Info kommt, dass wieder ein  hyggeliges Häuschen gemietet wurde, welches reichlich Betten hat, freuen sich alle Familienmitglieder von nah und fern auf eine Woche ausspannen, am Strand toben, saunieren, spielen, im Whirlpool baden, Fisch und Softeis essen…..was man eben so tut in unserem Lieblingsurlaubsland.

Barney hat sich zu einem kräftigen und wunderschönen Beardierüden entwickelt. Er bringt uns jeden Tag zum Lachen. Er ist so einfach ein Clown, überlässt nach wie vor dem Fräulein Rottenmeier-alias Abby das Kommando und so langsam hat er mit seinen 4 Jahren sogar die Pubertät überstanden.

Wir haben natürlich auch wieder die eine oder andere Ausstellung besucht, Freunde getroffen und die Atmosphäre dort genossen. Barney konnte auch hier überzeugen und nennt sich nun ebenfalls Deutscher Champion VDH und Club. Natürlich wurde das gebührend gefeiert, mit einem gescheiten Schinkenknochen für Barney und Sekt für die lieben Menschen, die sich mit uns gefreut haben.

Damit wurde eine Ausstellungspause eingeläutet, so dass wir aufs Jahr verteilt diverse Male an Dänemarks unendlichen Stränden toben durften. Im Juni haben wir die bezaubernde Gracy mit Sylvia, Peter, der kecken Amy und dem wunderbaren Faxy getroffen. Im September gab es ein großes Hallo mit Familie Nölke und Abbys Schwesterherz Kirinki, dem tollen Lefko und der wilden Happy. Und im November trafen wir Abbys Züchterin Monja und Fiete mit Enya, Cara, Brandy, Bijou und Joy. Wir haben tolle Toberunden am Meer erlebt und uns bestens erholt.

Ein ganz besonders schönes Event war das Sommerfest der Sandmännchen. Alle haben sich Zeit genommen und teilweise die weite Anfahrt in Kauf genommen, um einen tollen Tag – bei Sonne!!!!  in Augustdorf zu verbringen. Nach einem sehr ausgiebigen Spaziergang durch das Furlbachtal wurde getobt, gespielt, gegrillt, das tolle Tupperbuffet geplündert (alle hatten feine Sachen mitgebracht), gelacht und alle haben den Tag sehr genossen. Es war einfach herrlich, Ayden, Karlsson (Alliott), Archie, Bobby (Alvyn), Gracy (Avy), Ashley (Audrey) und Kate (Amy) wiederzusehen. Im Februar wurden sie ein Jahr alt, alle haben sich toll entwickelt, waren so beardietypisch aufgehellt, fröhlich, aufgeschlossen, verspielt, unternehmungslustig – einfach Beardies, wie wir sie lieben. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen…. vielleicht mit neuen Gesichtern?

Auch Abby hat dieses Jahr sehr genossen. So viel Urlaub mit der Familie. Genau das Richtige für unsere heimliche Chefin. Nach wir vor versieht sie ihre Berufung als Hüterin der Familie mit allergrößter Sorgfalt. Und nach wie vor bereitet es ihr unheimliche Freude, sich bei den täglichen Spaziergängen auszutoben, ausgiebig zu wälzen und intensive Fellpflege zu betreiben. Das anschließende Wellness-Programm in der heimischen Pflegestation gehört für sie einfach dazu.

Abschließend kann man sagen, ein tolles Jahr liegt hinter uns und wird gekrönt mit der Aussicht auf Neujahrsbabys. Wir freuen uns riesig: Abby und Barney werden Eltern:

 

 

2016

13.12.2016: Ein tolles Jahr geht langsam auf die Zielgerade und es wird Zeit, dass wir uns mal wieder melden.

Nach dem tränenreichen Auszug unserer Sandmännchen ist schnell wieder der Alltag bei uns eingekehrt. Zu den Familien der sieben Zwerge haben wir regelmäßig Kontakt und freuen uns riesig über Berichte und Fotos. Unser erstes „Sandmen’s Castle-Familen-Treffen“ gab es zur Jubiläumsausstellung des BCCD, das war ein großes Hallo. Einige der hübschen Beardiekinder wurde sogar ausgestellt und haben ihre Sache super gemacht. Wir sind so froh, diese wunderbaren Familien gefunden zu haben.

Nach kurzer Erholungsphase hat Abby ihre Ausstellungskarriere bereits im August in Meisdorf in bester Ausstellungskondition wieder aufgenommen, ein V1 erreicht und direkt das letzte Ticket für ihren Championtitel VDH erworben. Das wurde natürlich ausgiebig gefeiert.

 Auch Barney hat sich weiter gut entwickelt und ist jetzt ein stattlicher Bearded Collie geworden. Abbys erzieherischen Maßnahmen nimmt er immer noch gelassen hin, schüttelt sich und trabt weiter unbekümmert -und wenn er könnte, sicherlich pfeifend- durch die Gegend. Im November 2016 haben wir erstmals Barney ohne Abbys Anwesenheit in Karlsruhe ausgestellt. Er findet Ausstellungen ja immer sehr spannend, der Auftritt im Ring dagegen langweilt ihn gelegentlich. Deshalb waren wir sehr gespannt, welchen seiner unterschiedlichen Charaktere wir zu sehen bekommen. Den Clown, den Macho und den Gelangweilten kennen wir ja nun schon…um es kurz zu machen. Am Samstag bei der Internationalen haben wir eine neue Seite kennengelernt. Bildschön, gestylt, mit schwungvollen Bewegungen, fröhlich aber sehr konzentriert wurde er mit dem V1 belohnt. Welche Freude…am Sonntag dann das Fiasko: sein Fell statisch aufgeladen, hechelnd, unkonzentriert und völlig übermüdet, da er im Hotel kein Auge zugemacht hatte, nahmen die Dinge ihren Lauf. Sei’s drum. Am Montag war klar, was mit ihm los war. Seine mitreisende Landseer-Freundin Rani war läufig und er ist schließlich auch nur ein Mann J

Im Dezember in Kassel trafen sich dann wieder einiger Mitglieder der Sandmännchen-Familie. Karlsson, Ayden und Kate wurden ausgestellt und erreichten alle ein vorzüglich. Viel wichtiger für die drei war aber das Treffen mit ihren Geschwistern und auch wir wurden reichlich mit Küssen überhäuft.

Mittlerweile sind die 7 Zwerge zu wunderschönen Beardies geworden. Bis auf eine winzigkleine Schwäche für Brillen, die sie gerne demolieren, sind uns keine Klagen zugetragen worden. Alle sind fröhliche, ausgeglichene und charmante Familienmitglieder geworden, die heiß und innig geliebt werden. Das nächste Sandmännchentreffen ist auf jeden Fall in Planung; wir freuen uns schon sehr darauf.

 

Langsam denken wir auch wieder an die Familienplanung. Wir hoffen im Sommer 2017 auf unseren B-Wurf.

 

08.04.2016: Unsere Sandmännchen haben nun alle ein neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns riesig so tolle Menschen für unsre Welpen gefunden zu haben! Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft und viel Spaß mit euren neuen Begleitern!

25.03.2016: Unser A-Wurf durfte gestern das erste Mal im Sand toben! Das war ein Spaß!

17.03.2016: In der Galerie findet ihr neue Fotos von den kleinen Sandmännern! Viel Spaß beim Stöbern =)

19.02.2016: Mit Beginn der dritten Woche haben alle die Augen auf gemacht.

10.02.2016: Die Welpen sind nun sieben Tage alt und haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

03.02.2016: Endlich sind die Welpen da.

16.01.2016: Probeliegen in der neuen Wurfkiste: Die Welpen können kommen!

 

 

2015

 

30.12.2015: Unsere Abby erwartet Nachwuchs! Anfang Februar ist es so weit =)

06.12.2015: Abby hatte ein romantisches Nikolaus-Wochenende.

24.09.2015: Wir planen in Kürze unseren ersten Wurf mit Abby. Weitere Informationen erfolgen zeitnah

23.08.2015: Abby beendet dieses Ausstellungsjahr erfolgreich mit dem Titel "Deutscher Champion"

12.02.2015: Helft uns dabei die "Schönste Schnauze 2015" zu werden=)

06.02.2015: Barney steht der Beardie-Damenwelt zur Verfügung!

29.01.2015: Wir sind online!